300 Schnappschüsse aus 50 Jahren: Aueler Sportverein feiert Jubiläum - Großes Programm mit Diashow, Sport und Spaß

Steffeln-Auel · Der Aueler Sportverein feiert am Pfingstwochenende (22. bis 24. Mai) in der Fußballarena "Auf der Buch" sein 50-jähriges Bestehen. Dazu hat sich der Verein ein buntes und interessantes Programm auf die Beine gestellt. Kurzum: Ein Fest, das niemand so schnell vergessen soll.

 Die Aueler Kicker im Jahr 1966. Foto: Verein

Die Aueler Kicker im Jahr 1966. Foto: Verein

Foto: (e_daun )

Natürlich steht der obligatorische Fass-Anstich (gefolgt von einem kleinen Fußballturnier für Betriebsmannschaften) am Anfang der Jubiläumsfeier des Aueler Sportvereins. Denn das Vereinsjubiläum soll zünftig gefeiert werden. Der offizielle Jubiläumsakt folgt am Samstagnachmittag. Vereinsvorsitzender Erwin Keul und Ortsvorsteher Lothar Arens werden Begrüßungsworte sprechen, und auch ein Vertreter des Sportbunds Rheinland ist geladen. Neben anstehenden Vereinsehrungen gibt\'s eine große Ausstellung mit Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre Vereinsgeschichte. Höhepunkt ist eine große Diashow mit den besten 300 Schnappschüssen aus 50 Jahren.

Da wird sich mancher an seine sportliche Karriere erinnern, als man noch rank und schlank sowie wieselflink war. Der ein oder andere zumindest. Auf jeden Fall werden die Bilder die alte Zeit wieder in Erinnerung rufen und für reichlich Gesprächsstoff sorgen nach dem Motto: "Weißt du noch, als damals der …. den Elfer verschossen hat?"

Weiterer Höhepunkt des Veranstaltungstags ist das "Spiel der Legenden". Dem Verein ist es nämlich gelungen, ein "ASV-All-Star-Team" auf die Beine zu stellen, was in dieser Formation sicherlich einmalig sein wird. Mit einer "Kölschen Nacht" mit Stimmungsmusik klingt der Samstag aus.

Nach so viel Feiern und Erinnern ist erst einmal eine kurzeEinkehr vonnöten. Die Gelegenheit dazu bietet die Messe für Lebende und Verstorbene des Aueler SV am Sonntagmorgen. Sie wird mitgestaltet vom Kirchenchor "Cecilia Steffeln". Danach runden Jugendspiele und ein großes Turnier von Freizeitmannschaften das Programm ab. Den Schlussakt ab 21 Uhr bildet eine Partynacht mit "DJ Hayd3n". Zu dem großen Jubiläums-Wochenende sind alle Zuschauer eingeladen. redExtra

Freitag, 22. Mai: ab 18.45 Uhr Fassanstich und Turnier mit BM Prüm Türenwerke, BM CC-Pharma, FzM Ho-Ess und FzM Fleringen. Samstag, 23. Mai: ab 13.30 Uhr Jugendspiele; ab 16.15 Uhr Festakt mit Grußworten, Ehrungen und dem Vortrag von Werner Kilian "Das Wunder von Berndorf"; ab 17.30 Uhr "Spiel der Legenden", Trainer: Edgar Arens und Marco Bernardy; ab 19 Uhr AH-Turnier (Dollendorf-Ripsdorf, Oberkyll, Roth-Kalenborn); ab 20.30 Uhr "Kölsche Nacht" mit Kölsch vom Fass und Stimmungsmusik. Sonntag, 24. Mai: 10.30 Uhr heilige Messe, anschließend Frühschoppen; ab 12.30 Uhr Jugendspiele; ab 15.30 Uhr großes Freizeitmannschaften-Turnier mit folgenden Teilnehmern: FzM Abi 14, FzM Abi 16, FzM Steffeln, FzM Habscheid, FzM Ziehkraft Basberg, FzM Eschfeld, FzM Oberbettingen, Jojo Bernardy All Stars und den Martin Jardin All Stars; ab 21 Uhr Partynacht mit DJ Hayd3n. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort