Justiz 34-Jähriger nach Missbrauch in Deudesfeld in Psychiatrie eingewiesen

Deudesfeld/Trier. · Das Landgericht Trier hat entschieden, den 34-jährigen Mann, der unter anderem in Deudesfeld ein Kind missbraucht haben soll, dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen.

 Der 34-Jährige wird nun dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Der 34-Jährige wird nun dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

  In  der Anklage gegen den 34-jährigen Syrer standen  sexueller Kindesmissbrauch, gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung und einige weitere Delikte. Nach mehreren Verhandlungstagen vor der Vierten Großen Jugendkammer des Landgerichts kam ein Freispruch heraus. Darüber  kann sich der Beschuldigte aber nur einen Sekundenbruchteil freuen, denn der Vorsitzende Richter Matthias Meyer fügt sofort hinzu: „Die Einweisung in eine psychiatrische Klinik wird angeordnet.“