39-Jähriger fährt nachts auf Autobahn auf Sattelzug auf und stirbt an den Unfallfolgen

Wittlich/Flußbach · Wittlich/Flußbach (sos) Tödlicher Unfall auf der A 1: Kurz hinter der Anschlussstelle Wittlich-Mitte in Richtung Koblenz ist am Freitag gegen 3.20 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich vermutlich mit hoher Geschwindigkeit in der Steigung auf einen voll beladenen Sattelzug gefahren. Sein Wagen wurde anschließend nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert.


Ein anderer LKW-Fahrer versuchte noch als Ersthelfer Leben zu retten und schildert dem TV die Situation. Er sagt, der Mann sei nicht angeschnallt und sehr stark eingeklemmt gewesen. Laut Christian Vollmer, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich, hatten die ersten Helfer noch einen schwachen Puls feststellen können, der Notarzt aber habe nichts mehr tun können. Der Fahrer starb an der Unfallstelle. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des PKW tödlich verletzt. Die Feuerwehr, die mit 25 Mann zur Stelle war, konnte das Opfer nur noch bergen.
Die Autobahnpolizei Schweich meldet weiter, dass der Fahrer des Sattelzugs unverletzt blieb und der Sachschaden auf 15 000 Euro geschätzt werde. Zur Feststellung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Koblenz ab Wittlich-Mitte bis 8.40 Uhr gesperrt. Neben dem Abtransport der Unfallfahrzeuge musste die Fahrbahn von Öl gereinigt werden, denn durch die Heftigkeit des Aufpralls war der Motor des Wagens auseinander gebrochen.
Neben der Polizeiautobahnstation Schweich waren die Autobahnmeisterei Wittlich, die Freiwillige Feuerwehr Wittlich und der Rettungsdienst mit Notarzt im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort