Corona-Statistik 39 Neuinfektionen – Inzidenz im Kreis Vulkaneifel bei 286,0

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am  Dienstag insgesamt 39 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf 2923.  Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 2551 Menschen entlassen werden, 34 Personen seit Montag. Aktuell sind 309 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis akut an Covid-19 erkrankt.

Neun der positiv auf Covid-19 Getesteten bedürfen aktuell einer stationären Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es im Landkreis bisher 63 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. 

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den vergangenen sieben  Tagen 173 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 286,0 (Vortag: 257,9).  Die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz beträgt 4,23 (Vortag 4,09) pro 100 000 Einwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort