40 Jahre an der Tafel

Zum Ende des vergangenen Schuljahres wurde die Lehrerin Dorothee Schäfer von ihrer Klasse, von Schulleitung und Kollegium in den Ruhestand verabschiedet.

 Ende einer Schulzeit: Dorothee Schäfer geht in Ruhestand. Foto: privat

Ende einer Schulzeit: Dorothee Schäfer geht in Ruhestand. Foto: privat

Niederstadtfeld. (red) Fast 40 Jahre unterrichtete sie an der Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld, vor allem die Fächer Arbeitslehre, Biologie und Kunst. In den vergangenen Jahren erteilte sie im Hauptschulbereich Arbeitslehre, ansonsten war sie als Klassenlehrerin im Grundschulbereich, zudem in der Ganztagsschule eingesetzt. Angelika Miller, Vorsitzende des Personalrats, bedankte sich bei der Kollegin mit herzlichen Worten. Durch Versetzungen haben einige Lehrer die Schule verlassen: Roswitha Häckler, Ursula Schaffer, Thomas Follmann, Nina Klein sowie Katja Maas, die sich in den Mutterschutz verabschiedet hat. Mit Beginn des neuen Schuljahres 2007/2008 kamen Gabriele Zech, Arnd Kreckler, Susanne Huefnagels, Bernhard Beisel und Klaus Arens (Lehramtsanwärter) hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort