1. Region
  2. Vulkaneifel

44-Jähriger von Baumstamm eingeklemmt

44-Jähriger von Baumstamm eingeklemmt

In Mürlenbach im Vulkaneifelkreis ist am Samstagabend ein 44-Jähriger von einem Baum eingeklemmt und leicht verletzt worden.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen wurde der 44-jährige Mann laut Polizei Daun in der Gemarkung Hardt in Mürlenbach von einem schweren Baumstamm eingeklemmt. Der Mann hielt sich alleine im Wald auf, um umgestürzte Bäume aufzuarbeiten. Durch Hilferufe konnte er auf sich aufmerksam machen.

Sowohl die Suche als auch die Bergung in dem schwer zugänglichen Waldstück des Mannes gestaltete sich für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren, der Polizei und des DRK äußerst schwierig. Unter Einsatz von Motorsägen konnte er befreit werden. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.