Schule Abitur in Daun: Ein Wiedersehen nach 50 Jahren

Daun · (red) Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 50 Jahre Abitur. Aus diesem Anlass haben sich die einstigen Schüler und Schülerinnen des Abiturjahrgangs 1972 des Aufbaugymnasiums in Daun, heute Thomas-Morus-Gymnasium, in der Kreisstadt getroffen.

 Sie haben vor 50 Jahren das Abitur am damaligen „Aufbaugymnasium Daun“ absolviert und sich nun wieder in der Kreisstadt getroffen.

Sie haben vor 50 Jahren das Abitur am damaligen „Aufbaugymnasium Daun“ absolviert und sich nun wieder in der Kreisstadt getroffen.

Foto: privat

Schon in den ersten Minuten  wurden Erinnerungen geweckt und aus alten Zeiten erzählt, auch wenn sich der ein oder die andere nach 50 Jahren auf Anhieb nicht gleich wiedererkannte. Auch die ehemaligen Lehrer Hugo Pfeifer (Musik) und Bernhard Gross (Kunst) waren eingeladen und haben sich an den Gesprächen erfreut.

Natürlich durfte auch die Besichtigung des „Tatorts“, das Gymnasium, nicht fehlen. Freundlicherweise haben sich die Lehrer Susanne Stumm und Jörg Stadelhoff spontan bereit erklärt, die Klassenräume aufzuschließen und zu erklären, was aus dem ehemaligen Internatsgebäude  geworden ist. Es dient heute als Verwaltungsgebäude.

Am Ende waren sich alle einig: Der Tag muss wiederholt werden. Ein Treffen in zwei Jahren ist beschlossene Sache.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort