50 Jahre im Verein

LEUDERSDORF. (red) Gäste geladen hatte der Gesangverein (GV) "Eifelklang" Leudersdorf zu seinem traditionellen Oktoberfest: Neben dem Veranstalter wirkten der Kirchenchor Glaadt, der Männergesangverein Lutzerath und die Gesangsgruppe "De Brüllesse"mit.

Der Gesangverein (GV) "Eifelklang" Leudersdorf unter der Leitung von Alois Reif eröffnete sein Oktoberfest mit dem Lied "Ich sing ein Lied für dich" von Karl-Heinz Weber-Müllenbach, daran schlossen sich "Die Dämmerung fällt" von Lüderitz und "Die wahre Liebe" von Janacek an. Danach trat der Kirchenchor Glaadt unter der Leitung von Maria Oeffling mit Beethovens "Lied an die Freude", "La Pastorella" von Theisen und "Land der Träume" aus Hoffmanns Erzählung von Offenbach auf. Der Männergesangverein Lutzerath unter der Leitung von Bernhard Geyermann sang "The Rose" von Arch, "Bei Nacht" von Heinrichs und "Marina" von Kempkens. Für eine Auflockerung der Darbietungen sorgte die aus fünf Sängern bestehende Gruppe "De Brüllesse" mit "Anna hat Migräne" von Wise Guys, "When I‘m 64" von den Beatles und "Caravan of Love" von den Housemartins. Als Vorstandsmitglied des Sängerkreises Vulkaneifel Daun nahm der Vorsitzende des GV "Eifelklang", Karl Leyendecker, Ehrungen vor. Für 25 Jahre aktives Singen wurden Alfred Scheuls und Wolfgang Schegner mit Ehrennadeln des Deutschen Sängerbundes ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktives Singen wurde Erwin Heidinger, der mit 18 Jahren in den Gesangverein eintrat, mit der Ehrennadel des Sängerbundes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Für 50 Jahre aktives Singen bekam Peter Heintz die Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes und den Ehrenpass. Das Oktoberfest wurde mit einem Frühschoppenkonzert unter Leitung von Winfried Schegner fortgesetzt. Zudem trat die Tanzgruppe "Die Kierschspeller Querdänzer" auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort