Archiv: Gerüchte dementiert Bürgerprotest für Biotonne - War die Demo in Daun für Fernsehkameras inszeniert?

Daun · War die von Karl Hüppeler von der Gruppierung „Mehr Bürgerwille“ angemeldete Mülldemo vor dem Kreishaus in Daun am Dienstagnachmittag vom SWR bestellt?

 Der SWR hat Filmaufnahmen von der Mülldemo am Dienstag vor der Kreisverwaltung in Daun gemacht. Die Behauptung, dass er die Zusammenkunft insgeheim initiiert hat, weist der Sender zurück.

Der SWR hat Filmaufnahmen von der Mülldemo am Dienstag vor der Kreisverwaltung in Daun gemacht. Die Behauptung, dass er die Zusammenkunft insgeheim initiiert hat, weist der Sender zurück.

Foto: TV/Mario Hübner

Diese Gerüchte kursierten zumindest rund um die Zusammenkunft. Darauf angesprochen, ob es eine Initiative vonseiten des Südwestrundfunks für eine Mülldemo gab, sagte Hüppeler dem TV: „Ja, die kam.“ Auf die Zusatzfrage, ob der SWR sein Kommen davon abhängig gemacht habe, dass eine große Zusammenkunft zustande komme, meinte Hüppeler: „Ja klar. Ich sollte halt gucken, dass ich genug Leute zusammenkriege.“