Tourismus 526 Stimmen bringen kleinem Verein aus Stroheich ersten Platz bei Gewinnspiel ein

Oberehe-Stroheich · (red) Der Kultur- und Brauchtums­pflege­verein Oberehe-­Stroh­eich ist Sieger des Gesund­Land-­Vereins­gewinn­spiels. Valerie Schneider, Pressesprecherin von GesundLand Vulkan­eifel, überreichte dem Ersten Vorsitzenden Paul Heinz 500 Euro Preisgeld.

 Valerie Schneider überreicht Paul Heinz, dem Ersten Vorsitzenden des Vereins für Kultur- und Brauchtumspflege, das Preisgeld von 500 Euro.

Valerie Schneider überreicht Paul Heinz, dem Ersten Vorsitzenden des Vereins für Kultur- und Brauchtumspflege, das Preisgeld von 500 Euro.

Foto: GesundLand Vulkaneifel

Das Vereinsgewinnspiel hatte von Mai bis Juni mit der Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ stattgefunden. Der Club, der die meisten Abstimmungskarten mit Stimme für den VulkaMaar-Pfad sammelte, erhielt das Preisgeld.

„Wir gratulieren dem Verein ganz herzlich, der sich den Preis mit unglaublichen 526 ausgefüllten Karten redlich verdient hat“, sagte Valerie Schneider bei der Übergabe des Preisgelds: „Bei nur 26 Mitgliedern im Verein ist das eine stolze Leistung, die wir gerne würdigen.“

Heinz nahm den Gewinn dankend entgegen. „Wir sind gerade dabei, die Küche im Gemeindehaus zu erneuern“, berichtete er. „Da kommt ein Zuschuss nur gelegen. Das Gewinnspiel des GesundLand Vulkaneifel war für uns eine tolle Möglichkeit, die Vereinskasse zu füllen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort