51-jähriger Mann tot auf Viehweide gefunden - Die Polizei ermittelt

Bolsdorf · Mit massiven Verletzungen wurde am Sonntagabend, 18. September, ein 51-jähriger Mann tot auf einer Kuhweide in Bolsdorf (VG Hillesheim) in der Eifel aufgefunden. Angehörige hatten gegen 22 Uhr nach dem Mann gesucht, der am Abend zu seinen beiden Rindern auf die Weide gefahren und nicht wie erwartet nach Hause zurückgekehrt war. Wie der Mann zu Tode gekommen ist, ist noch unklar.

 Polizei am Fundort der Leiche in Bolsdorf

Polizei am Fundort der Leiche in Bolsdorf

Foto: Andreas Sommer

Nach ersten Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Polizei erscheint es möglich, dass der 51-Jährige von seinen Tieren angegriffen wurde. Anhaltspunkte für ein Kapitaldelikt oder ein Verschulden Dritter haben sich bisher nicht ergeben.

Die Ermittlungen dauern an. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier wurde zu Klärung der Todesursache und -umstände eine Obduktion angeordnet. Mit einem vorläufigen Obduktionsergebnis ist nicht vor Mittwoch zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort