52-Jähriger stirbt nach Frontalkollision in der Eifel - Vier Schwerverletzte

Blankenheim · Bei einem Unfall auf der B 51 bei Blankenheim ist am Sonntagabend ein 52-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei Euskirchen war ein 35-Jähriger aus Körperich gegen 18.40 Uhr auf der Bundesstraße von Tondorf in Richtung Blankenheim unterwegs. Im Auto saßen seine 30-jährige Ehefrau und zwei Kinder im Alter von einem und zwei Jahren. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Familienvater in einer leichten Rechtskurve vor einer Tankstelle in Blankenheim auf Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegen kommenden Auto eines 52-Jährigen aus Reuth zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer und die Frau und die beiden Kinder im Fahrzeug des 35-Jährigen schwer verletzt. Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Alle anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der 52-Jährige aus Reuth starb später an den Unfallfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort