53-Jähriger bedroht Verwaltungsangestellten mit Machete

Gerolstein · Ein 53-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein einen Angestellten mit einer Machete bedroht. Grund: Seine Heizung funktioniere nicht.

(red) Beim Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, die Polizei konnte den Mann entwaffnen und festnehmen. Der in der Verbandsgemeinde lebende Mann hatte den Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung kurz nach 9 Uhr früh aufgesucht. Wie die Polizei mitteilt, habe er dabei aufgeregt gewirkt und beklagte, dass seine Heizung defekt sei und sich niemand darum kümmere. Dabei bedrohte der Mann seinen Gegenüber mit einer Machete.

Der 54 Jahre alt Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung konnte über Kollegen Beamte der Polizeiwache Gerolstein verständigen, die sofort zu Hilfe eilten. Ihnen gelang es zunächst, den Bedrohten aus dem Büro zu bringen. Kurze Zeit später konnten sie den Mann entwaffnen und festnehmen.

Der Verwaltungsangestellte wurde zwar nicht körperlich angegriffen, musste sich aber unter dem Eindruck der Ereignisse in ärztliche Behandlung begeben ebenso wir eine jüngere Kollegin aus einem Nachbarbüro, die die Situation miterlebte.

Nach den bisherigen Ermittlungen, die von der Kriminalinspektion Wittlich geführt werden, ist der 53-Jährige in der Vergangenheit zwei Mal wegen Bedrohung angezeigt worden. Die Ermittlungen dauern an. Die zuständige Staatsanwaltschaft Trier ist eingeschaltet und beabsichtigt, einen Haftbefehl beim Ermittlungsrichter zu beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort