6000 Euro Schaden, keine Verletzten: Geht ein Auto in Gillenfeld alleine auf Reise...

Gillenfeld · Einen Unfall der anderen Art hat sich am Montagmorgen in Gillenfeld zugetragen. Dort hatte ein 70-Jähriger vergessen die Handbremse seines Autos anzuziehen. Also rollte das Auto alleine los und verursachte einen Schaden in Höhe von 6000 Euro.

Falls Sie am Montagmorgen auf der Holzmaarstraße in Gillenfeld ein führerloses Fahrzeug gesehen haben sollten, haben Sie das nicht geträumt. Wie die Polizeiinspektion in Daun vermeldet, hatte ein 70-Jähriger vergessen, die Handbremse seines Autos anzuziehen.

Er parkte das Fahrzeug auf dem Hof eines Hotels. Dort machte es sich mit der noch offenen Fahrertür selbstständig. Durch das eingeschlagene Lenkrad vollzog das Auto eine kreisförmige Rückwärtsfahrt. Dabei schlug es zunächst mit der offenen Fahrertür gegen einen großen Steinbrocken in der Hoteleinfahrt. Anschließend rollte das Auto auf die Holzmaarstraße.

Die Kreisfahrt endete durch den Aufprall gegen ein anderes Auto nahe der Volksbank. Erst die Hauswand des Gebäudes stoppte die Fahrt.

Bei dem fahrerlosen Ausflug wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort