700 Kilometer gestrampelt

DAUN. (red) Erfolgreiche Teilnahme: Fünf Siebtklässler der Hauptschule Daun radelten mit ihrem Lehrer 700 Kilometer im Rahmen der sechsten "Tour d'Europe".

Bei der Aktion, an der Schüler und Jugendliche aus Vereinen und Schulen teilnehmen, geht es um Fairness, Völkerverständigung und Gewaltfreiheit in Sport und Gesellschaft. Die Tour d'Europe wird veranstaltet im Rahmen der Lebensläufe, bei denen von Sponsoren Geld für sportliche Anstrengungen gezahlt wird, das einem guten Zweck zu Gute kommt. Die Siebtklässler hatten sich für die rund 700 Kilometer lange Tour im Rahmen ihrer Fahrrad-AG fit gemacht und an die 600 Kilometer in der Eifel trainiert. Für den guten Zweck in die Pedale getreten hatte das Team der Hauptschule gemeinsam mit 250 Teilnehmern. Start war in Luxemburg, dabei führte die Tour unter anderem durch Metz, Saarbrücken, Worms und Idar-Oberstein. Die letzte Etappe erstreckte sich von Wadern zur Landesgartenschau nach Trier. Überreicht wurden an der Hauptschule von der Vorsitzenden des Fördervereins, Ute Duppich, als Dankeschön T-Shirts sowie ein Kostenzuschuss für die Eltern. Einig waren sich die Teilnehmer am Ende der Tour, dass sie besonders im Hinblick auf Teamwork sowie Durchhaltevermögen sehr viel dazu gelernt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort