75-Jähriger überfährt mit Auto 69-jährige Radfahrerin - Angeklagt wegen fahrlässiger Tötung

Daun/Dockweiler · Wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr muss sich ein 75-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde (VG) Daun am Mittwochvormittag ab 11 Uhr vor dem Amtsgericht Daun verantworten. Der Mann hatte im April vergangenen Jahres mit seinem Auto auf der B.421 bei Dockweiler eine 69-jährige Fahrradfahrerin aus der VG Daun überfahren. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Laut Gutachten fuhr sie ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, als sie vom Wagen des Mannes erfasst worden war. Gegenüber der Polizei hatte der Autofahrer angegeben, von der Sonne, die durch die Bäume schien, geblendet worden zu sein und die Radfahrerin daher nicht gesehen zu haben. Alkohol war nicht im Spiel. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort