77 Meter weit geschleudert

KRADENBACH. (red) Schwere Verletzungen hat sich ein 20-Jähriger aus der VG Daun am Sonntag bei einem Unfall in der Nähe von Kradenbach zugezogen. Der Mann war gegen 8 Uhr auf der L 46 von Daun in Richtung Kelberg unterwegs.

Etwa 200 Meter vor der Einfahrt nach Kradenbach kam er mit seinem Wagen ausgangs einer Linkskurve - wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung, so vermutet die Polizei - auf den rechten Randstreifen. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben, wo sich der Wagen mehrmals auf der sich anschließenden Wiese überschlug. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Insgesamt schleuderte der Wagen 77 Meter weit über die Fahrbahn. Der Verletzte wurde vom DRK Daun ärztlich betreut und ins Krankenhaus gebracht. Außerdem waren die angrenzenden Feuerwehren im Einsatz, da der Wagen Öl verlor. Die Polizei stellte fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits entzogen worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Fahrer auch nicht angeschnallt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort