78-Jähriger und zwei Kinder in Daun unversehrt wiedergefunden

Daun · Ein Rentner und zwei Kinder haben am Nachmittag Daun in Atem gehalten: Alle drei galten vorübergehend als vermisst.

Ein 78 Jahre alter an Demenz erkrankter Mann hat das Personal des Seniorenhauses Regina Protmann in Daun, die Polizei und die Feuerwehr in Atem gehalten. Er befand sich in der Tagespflege des Hauses und hatte gegen 14 Uhr mit seinem Rollator das Gebäude am Stadtrand verlassen. Zunächst suchte das Personal des Seniorenhauses, ohne Erfolg. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet, die ebenfalls das Gelände absuchte. Als auch sie keinen Erfolg hatte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Zur Unterstützung der Suche wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und eine Rettungshundestaffel angefordert.

Aber weder sie noch die per Sirene alarmierten Feuerwehrleute mussten in Aktion treten. "Bevor wir loslegen wollten, sind wir von der Polizei informiert worden, dass Beamte den Gesuchten gefunden haben", berichtet Thomas Simonis, oberster Feuerwehrmann der Verbandsgemeinde Daun.

Aber von Entspannung konnte noch keine Rede sein, denn laut Polizei wurden am Nachmittag vorübergehend zwei Schulkinder im Stadtgebiet von Daun vermisst. Aber auch da wurde die Feuerwehr glücklicherweise nicht mehr gebraucht. Eines der Kinder hatte den richtigen Schulbus verpasst, das andere die richtige Haltestelle. Während das eine Kind zur Oma gegangen war, war die Polizei bei ihrer Suche dem anderen erfolgreich. Beide sind wohlbehalten wieder zuhause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort