Infektionen 95 bestätigte Corona-Fälle im Vulkaneifelkreis

Daun · 95 bestätigte Corona-Fälle verzeichnet der Landkreis Vulkaneifel am heutigen Ostersamstag, davon gelten 38 Personen inzwischen als genesen.

Infektionen: 95 bestätigte Corona-Fälle im Vulkaneifelkreis
Foto: dpa/Sven Hoppe

Seit dem gestrigen Karfreitag ist nur ein weiterer positiver Corona-Fall im Landkreis Vulkaneifel hinzugekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel auf insgesamt 95 Personen. Aus der häuslichen Quarantäne konnten als genesen bislang insgesamt 38 Personen entlassen werden.

Von den 95 bestätigten Corona-Fällen mussten bisher insgesamt zehn Personen stationär behandelt werden, fünf davon konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen - eine Person nach einer Verbesserung des Gesundheitszustandes am Samstag. Ein 80-Jähriger aus dem Vulkaneifelkreis starb Anfang April an den Folgen der Corona-Infektion.

Demnach waren aktuell am Samstagnachittag 56 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel an COVID-19 erkrankt, von denen derzeit 4 Personen stationär behandelt werden (2 im Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein und zwei weitere Personen im Krankenhaus Maria Hilf in Daun).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort