Ab in die Südsee

DAUN. (red) Ein Theaterstück für Schulkinder präsentiert das Forum Daun am Freitag, 19. März, 15 Uhr. Gezeigt wird "Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee", ein fantasievolles Spiel mit Musik nach dem Roman von Erich Kästner.

Der kleine Konrad hat große Sorgen: Weil er ein mathematisch begabter Schüler ist, verdächtigt ihn sein Lehrer der Fantasielosigkeit und gibt ihm eine Extra-Hausaufgabe auf. Einen Aufsatz über die Südsee soll er schreiben, obwohl er gar nichts darüber weiß. Auch Onkel Ringelhut, eigentlich alles andere als fantasielos, weiß keinen Rat. Aber dann taucht Negro Caballo, ein Rappe auf Stellungssuche auf. Er weiß, wie man in die Südsee gelangen kann - durch Onkel Ringelhuts Schrank. Auf ihrem Weg müssen er und Konrad verschiedene Stationen passieren. Im Schlaraffenland treffen sie auf den erfolgreichsten, aber faulsten Schüler der Welt, dann begegnen sie aufgeblasenen Kriegshelden und sehen sich in der verkehrten Welt um, wo grobe Erwachsene von Kindern erzogen werden. Außerdem erleben sie den Kollaps der Stadt Elektropolis. Die Vorstellung dauert rund 60 Minuten. Der Eintritt kostet im Vorverkauf sechs Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort