Abendliche Sonnenstrahlen über der Vulkaneifel

Neroth · "Letzte Sonnenstrahlen" heißt dieses Bild, das Hobbyfotografin Sabine Kukies aus Neroth in der Vulkaneifel aufgenommen hat. Sabine Kukies, Jahrgang 1965, istPsychotherapeutin für Kinder und Jugendliche.

Abendliche Sonnenstrahlen über der Vulkaneifel
Foto: S.Kukies (e_gero )

Als sie sich vor knapp drei Jahren ihre erste Spiegelreflexkamera zulegte, ahnte sie noch nicht, dass die Fotografie ihr leidenschaftliches Hobby werden würde. Durch den Besuch einiger Workshops sowie Trainings auf Youtube und Facebook lernte sie viel über technische Komponenten und Bildgestaltung. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Tierfotografie, aber auch Makro- und Landschaftsaufnahmen haben es ihr angetan. Auf Facebook ist sie unter Eifelpfoten-Fotografie bekannt. Das Bild ist Teil der Ausstellung "Faszination Eifel" des Photoforums Daun, die bis 10. Juni im Rathaus in Kelberg zu sehen ist. Nähere Infos erteilt der Vorsitzende Winfried Schäfer, Telefon 06573/9380. Der TV zeigt eine Auswahl der Bilder im Rahmen einer Fotoserie. (mh)/Foto: Sabine Kukies (Photoforum Daun)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort