Bildung Abiturienten kommen mit warmen Decken in der Vulkaneifel zur Abi-Prüfung

Daun/Kelberg/Gerolstein/Prüm · Am Donnerstag haben trotz der Pandemie die schriftlichen Abiturprüfungen begonnen. Das Bildungsministerium des Landes hat dafür den Hygieneplan für die Schulen ergänzt, die wiederum ihre Prüfungsräume besonders vorbereiteten.

 Während der Corona-Pandemie gibt es noch mehr Regeln, an die sich die Abiturienten halten müssen, die Prüfungen werden aber auch unter erschwerten Bedingungen umgesetzt.

Während der Corona-Pandemie gibt es noch mehr Regeln, an die sich die Abiturienten halten müssen, die Prüfungen werden aber auch unter erschwerten Bedingungen umgesetzt.

Foto: dpa/Thomas Warnack

Sie wolle, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlüsse erreichten, sagte Bildungsministerin Stefanie Hubig vor wenigen Tagen. „Und dass sie Abschlüsse erlangen, auf die sie stolz sein können“, fügte Hubig hinzu.