Abschied nach 35 Jahren

Daun. (red) Nach 35 Dienstjahren hat Peter Trim (Foto: TV-Archiv Helmut Gassen) zum 31. Dezember das Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) verlassen, um in die Freistellungsphase der Altersteilzeit einzutreten.

Trim hat während seiner Tätigkeit am GSG die Entwicklung und das Profil der Schule in nachhaltiger Weise mitgeprägt. Für die ihm anvertrauten Schüler war er stets ein aufmerksamer und verständnisvoller Gesprächspartner, und in vielen Situationen verstand er sich als Anwalt ihrer Rechte. Sein Unterricht zeichnete sich gleichermaßen durch die Freude an der Vermittlung der englischen Sprache wie dem Einfordern guten gymnasialen Niveaus aus. Über den Unterricht hinaus hat Trim seine Fähigkeiten in den Dienst der Schüler und der Schule gestellt. Erwähnt seien seine Tätigkeit als Verbindungslehrer, seine Erfolge als Initiator und Betreuer bei verschiedenen Sprachenwettbewerben, und die Erstellung der Website.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort