Abschied von der Augustiner-Realschule in Hillesheim

23 Jahre hat Bernhard Fuchs in Hillesheim Mathematik, Physik und Technisches Zeichnen unterrichtet. Jetzt wurde der Lehrer von Schülern und Kollegen an der Augustiner-Realschule in die Alterszeit verabschiedet.

Hillesheim. (red) Fachlehrer Bernhard Fuchs hat Abschied von der Augustiner-Realschule in Hillesheim genommen. Verabschiedet wurde der Pädagoge im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Kollegen, Eltern und Schülern.

Schulleiter: Beruf war eine Berufung



Schulleiter Peter Steffgen würdigte Fuchs als ein Urgestein der Schule, der in seinem Beruf stets eine Berufung sah, was ihm die Sympathie der Schülerschaft und des Kollegiums sicherte. Im Namen des Lehrerkollegiums sprach der Personalratsvorsitzende Peter Lademann dem scheidenden Kollegen seinen Dank aus und würdigte vor allem dessen humorvolle Art. Musikalische Beiträge des Lehrerchors, der Klasse des künftigen Pensionärs und der Schulband untermalten die Feier, und viele Geschenke der Schüler füllten rasch einen großen Gabentisch.

Bernhard Fuchs unterrichtete seit 1987 an der Augustiner-Realschule in den Fächern Mathematik, Physik und Technisches Zeichnen sowie im Wahlpflichtfach Mathematik-Naturwissenschaften. Seine große Leidenschaft galt der Video-AG, die er viele Jahre leitete und auch nach seiner Pensionierung ehrenamtlich weiter betreuen will.

Fuchs zeigte sich sichtlich bewegt von der Feier und versprach, der Schule auch als Ruheständler weiterhin die Treue zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort