Abschlagen und Einlochen gegen den Krebs

Hillesheim · Als der Golf-Club Eifel zum Benefiz-Golfturnier eingeladen hatte, stand der größte Gewinner schon fest: die Deutsche Krebshilfe. 31 Golfer waren der Einladung gefolgt.

Sie unterstützten die gemeinnützige Organisation mit 1350 Euro.
Das Turnier in Hillesheim war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie stattgefunden haben. Dank der Spendenbereitschaft engagierter Bürger und dank der Erlöse aus den 35. bundesweiten Golf-Wettspielen kann die Deutsche Krebshilfe auch weiterhin Projekte zur Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen auf den Weg bringe. Denn die Arbeit der gemeinnützigen Organisation wird ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert.
Alle Preise der Benefiz-Golfturnierserie werden von dem langjährigen Generalsponsor DekaBank, dem Wertpapierhaus der Sparkassen, gestellt. Somit kommt der gesamte Spendenerlös aller Turniere direkt der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zugute.
Sportlich gingen Nora Kim Herschbach und Heinrich Wolf als Bruttosieger hervor. Hans Montag, Ria Rauschenberg und Peter Scholzen wurden Nettosieger. Alle fünf haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale.
Das Finale findet statt am Samstag, 24. September im Golfpark Rothenburg-Schönbronn. red
Informationen zu den Golf-Wettspielen, zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter Telefon 0228/ 729 900 und im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.krebshilfe.de" text="www.krebshilfe.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort