Abstimmung für Initiative aus Üxheim läuft

Üxheim/Berlin · Das Projekt Tennis-Feriencamp aus Üxheim ist als Initiative des Monats Februar beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic nominiert worden. Noch bis 24. Februar können Unterstützer des Angebots im Netz dafür abstimmen.

Üxheim/Berlin. Sportliche Gruppen, Teams und Organisationen aus ganz Deutschland haben die Chance, jeweils 500, 300 oder 200 Euro zu gewinnen. Unter den Bewerbern für den Monat Februar beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic ist das Tennis-Feriencamp. Mission Olympic ist eine gemeinsame Aktion für Bewegung und Sport von Coca-Cola Deutschland und des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB). Auf der Internetseite www.mission-olympic.de können Besucher darüber abstimmen, wer Initiative des Monats Februar wird.
Noch bis 24. Februar hat das Projekt Tennis-Feriencamp die Möglichkeit, sich gegen neun weitere Kandidaten aus ganz Deutschland zu behaupten. Der Sieger gewinnt neben dem Titel 500 Euro für sein Sportprogramm.
Mit der seit 2008 bestehenden Initiative hat der TC Ahbach aus Üxheim ein Angebot geschaffen, das Kindern und Jugendlichen eine aktive Gestaltung ihrer Ferien ermöglicht. Mit dem Projekt möchten die Organisatoren junge Menschen für das Tennisspielen begeistern und ihnen die Gelegenheit bieten, die Sportart für sich zu entdecken. Wander-, Rad- und GPS-Touren ergänzen das Ferienprogramm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort