Pandemie Gesundheitsamt meldet acht weitere Neuinfektionen

Daun · (red) Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind seit Dienstag acht  weitere bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet worden. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 328 Personen.

 Foto:dpa

Foto:dpa

Foto: dpa/David Taneèek

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 196 Personen entlassen werden. Stand Mittwoch,  4. November, 14  Uhr sind aktuell 125 Personen mit Wohnsitz im Landkreis akut an Covid-19 erkrankt. Davon befinden sich zwölf Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es sieben  Todesfälle zu beklagen. Insgesamt gab es im Landkreis in den letzten sieben  Tagen 42 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz liegt bei 69,3.

 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort