1. Region
  2. Vulkaneifel

Adenauer sammeln jetzt schon für Bethel

Soziales : Bethel-Kleidersammlung schon im Frühling

(red) Weil bei der letzten Sammlung der  Evangelischen Kirchengemeinde Adenau so viele Kleidersäcke angeliefert wurden, dass das Garagentor nicht mehr zu schließen war, gibt es jetzt schon eine solche Sammlung im Frühjahr.

Das hatten die Mitarbeiter der Brockensammlung Bethel  bei der Abholung vorgeschlagen, und die Kirchengemeinde organisiert das nun: Ab dem 3. bis zum  11. April können in der Garage hinter der Erlöserkirche in Adenau Kleidersäcke (Keine Kartons ) abgegeben werden.  Säcke  gibt es vor dem evangelischen Gemeindebüro, aber jeder beliebige  Plastiksack kann verwendet werden. Gesammelt wird: gut erhaltene Kleidung und Wäsche,  gebündelte Schuhe, Handtaschen, Stofftiere und Federbetten. Dank der Kleider- und Sachspenden können in der Brockensammlung  90 Menschen beschäftigt werden.

 www.brockensammlung-bethel.de