Serie Tierparks in der Eifel Kopf runter, Mönchsgeier im Anflug! – Ein Besuch auf der Kasselburg

Pelm · Die Flugshows im Schatten der Kasselburg und die Fütterungen der Timber- und Polarwölfe sind die großen Attraktionen des Pelmer Tierparks. Beschaulicher geht es bei Ponys, Gänsen, dem Damwild und den Ziegen zu.

 Geier auf der Kasselburg.

Geier auf der Kasselburg.

Foto: Fritz-Peter Linden

Weil der kalte Wind an dem ansonsten sonnigen Frühlingstag doch noch etwas zwickt, sitzen die allermeisten Zuschauer der Flugshow lieber außerhalb des Schattens der Kasselburg. Und damit in der Flugschneise der Adler, Geier, Milane und Falken, die von den Burgmauern hinunter auf den Falknerhandschuh von Maike Schmidt hinuntersegeln. "Kein Problem", sagt sie. "Aber, falls so ein Vogel auf sie zusteuert, ziehen sie bitte den Kopf ein." Das ist tatsächlich ein guter Ratschlag. Denn die gefiederten Artisten haben offensichtlich ihren Spaß daran, möglichst dicht an den Zuschauern vorbei zu zischen. Was aber, weil sie jeden Flügelschlag intuitiv richtig berechnen, ein großer Spaßfaktor ist. Niemand kollidiert mit einem Greifvogel, wenn der Greifvogel das nicht will.

Adler und Wolfspark Kasselburg
Link zur Paywall

Adler und Wolfspark Kasselburg neu

18 Bilder