Aggressiv im Sportwagen unterwegs

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei kontrollierte die Polizei Adenau am Freitag Vormittag das Anreiseverhalten zu den Deutschen Tourenwagenmeisterschaften (DTM) 2008 am Nürburgring. Mit der Laserpistole wurden erkennbar schnell und zügig fahrende Fahrzeuge gemessen.

Adenau. (red) Ertappt und an den insgesamt zwei Kontrollstellen auf der B 258 wurden 20 Fahrzeugführer heraus gewunken. Sieben Fahrer bezahlten die Verwarnung vor Ort; neun Fahrer erhielten eine Anzeige. Die Spitzenreiter wurden mit 121 beziehungsweise 110 Stundenkilometern bei zugelassenen 70 beziehungsweise 80 Kilometern gemessen. Hinzu kommt eine Anzeige wegen verbotenen Rechtsüberholens.

In Erinnerung behalten wird ein Maseratifahrer seine Fahrt zum Nürburgring. Nach Hinweisen anderer Verkehrsteilnehmer und nach Beobachtungen von Polizeibeamten wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen seiner aggressiven und gefährlichen Fahrweise erstattet. Da er seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, setzte die Staatsanwaltschaft Koblenz eine Sicherheitsleistung von 2000 Euro fest, die vor Ort eingehalten wurde.