Alfred Haas wird neuer Polizeichef in der Vulkaneifel

Daun/Gerolstein · Polizeipräsident Lothar Schömann hat Wort gehalten: Bei der Verabschiedung des langjährigen Leiters der Polizeiinspektion (PI) Daun, Heinz-Peter Thiel (seit Anfang des Monats neuer Landrat des Kreises Vulkaneifel), hatte er in Aussicht gestellt, dass am 1. Mai der Nachfolger da ist. Nun steht fest: Der Neue kommt und wird keine Eingewöhnungszeit brauchen.

 Lothar Butzen.Foto: Polizei

Lothar Butzen.Foto: Polizei

 Alfred Haas. Foto: Polizei

Alfred Haas. Foto: Polizei

Denn am 1. Mai wird Polizeihauptkommissar Alfred Haas aus Birresborn Chef der PI. Der 51-Jährige ist seit Ende 2009 stellvertretender Leiter der Dauner Dienststelle. Ein neues Amt übernimmt am 1. Mai auch der in Mehren wohnende Lothar Butzen. Der 45-Jährige wird kommissarisch die Leitung der Zentralen Kriminalinspektion Trier sowie die stellvertretende Leitung der Kriminaldirektion Trier übernehmen. Er ist seit Juli 2008 Leiter der Regionalen Kriminalinspektion im Polizeipräsidium Koblenz. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort