Alfred Lorenz löst Hans Wendels ab

Alfred Lorenz löst Hans Wendels ab

Daun. Mit dem Motto "Die Brücke zum Bürger" zog die Wählergruppe, damals unter dem Namen "Wählergruppe Bartholomé", 1960 in den Wahlkampf um die Sitze im Rat der Stadt Daun. Bis heute ist sie in der Stadtpolitik als Wählergruppe Reineke aktiv.

29 Mitglieder hat die Wählergruppe derzeit. Sie stellt mit Brigitte Porsch (Zweite von links) die Zweite Beigeordnete der Stadt und ist mit drei Sitzen im Stadtrat vertreten. Hans Wendels (Dritter von links) stellte bei der Jahreshauptversammlung sein Amt als Vorsitzender der Wählergruppe aus Altersgründen zur Verfügung. "Es hat mir Spaß gemacht, aber es muss einmal ein anderer ran und neuen Schwung hineinbringen", sagte Wendels. Johannes Reineke (rechts) als Listenführer der Gruppe dankte Wendels für seine Arbeit. Zum neuen Vorsitzenden der Wählergruppe wurde Alfred Lorenz (links) einstimmig gewählt. (HG)/Foto: Helmut Gassen