Alkoholisiert in den Gegenverkehr gefahren

Berndorf · Berndorf (red) Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist ein 40-jähriger Autofahrer am Samstag in Berndorf in den Gegenverkehr gerast. Das teilt die Polizei Daun mit.

Gegen 20 Uhr sei der Fahrer mit seinem Auto in einer Kurve der Berndorfer Haupstraße auf die linke Fahrbahn geraten und habe ein entgegenkommendes Auto gestreift. Anschließend sei er unbeirrt weitergefahren. Die Polizei konnte den Fahrer mithilfe von Zeugenaussagen schnell finden und stellte fast, dass er unter starkem Alkoholeinfluss gefahren war: Der Test ergab einen Wert von weit mehr als zwei Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Autos auf insgesamt etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort