Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Oberbettingen/Kalenborn-Scheuern · Bei einem Unfall auf der Landesstraße 10 ist am Samstag gegen 19 Uhr ein Radfahrer verletzt worden. Der 19-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war zwischen Kalenborn-Scheuern und Oberbettingen unterwegs.

Als ihn ein 43-jähriger Autofahrer - ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Hillesheim - überholte, wurde der Radfahrer beim Einscheren mit dem Außenspiegel gestreift. Der 19-Jährige stürzte auf den Grünstreifen und wurde verletzt. Er wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Autofahrer erheblich alkoholisiert war.
Ein Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort