Alkoholisierter verursacht Unfall - zwei Verletzte

Alkoholisierter verursacht Unfall - zwei Verletzte

Daun. (red) Ein alkoholisierter 56-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun befuhr am 11. September gegen 21 Uhr mit einem Auto die L 46 aus Richtung Daun-Stadtmitte kommend in Richtung Weiersbach.

In einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve geriet er infolge unangepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und streifte seitlich einen entgegenkommenden PKW. Im weiteren Kurvenverlauf kam es dann zu einer Frontalkollision mit einem weiteren entgegenkommenden PKW, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein im Pkw auf der Rücksitzbank befindliches Kleinkind blieb unverletzt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 10 000 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Mehr von Volksfreund