1. Region
  2. Vulkaneifel

Alle Bewohner aufs Bild!

Alle Bewohner aufs Bild!

Der Trierische Volksfreund (TV) startet eine neue Dorffoto-Aktion im Kreis. Erste Stationen sind Nerdlen und Berlingen.

Nerdlen/Berlingen. (sts) Wie schon vor zwei Jahren wird ein TV-Team wieder eine Reihe Dörfer im Kreis Vulkaneifel besuchen und die Bewohner bitten, sich vor der Kamera zum großen Gruppenfoto aufzustellen.

Am Samstag, 30. August, ist der TV gleich in zwei Orten. Erste Station ist die knapp 230 Einwohner zählende Gemeinde Nerdlen in der Verbandsgemeinde (VG) Daun. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Backhaus, wo Ortsbürgermeister Hermann Lenarz möglichst viele Bürger erwartet. Um 15.30 Uhr ist das TV-Team in Berlingen (VG Gerolstein). Treffpunkt in dem Ort mit seinen ebenfalls knapp 230 Einwohnern ist das Gemeindehaus. Ortsbürgermeister Heinz Meinen hofft auf große Beteiligung der Bevölkerung.

Die Teilnahme lohnt sich in jedem Fall. Allen TV-Abonnenten und Probe-Abonnenten wird das Foto im Großformat zugeschickt. Zudem wird es mit einem Dorfporträt im TV veröffentlicht. Man darf gespannt sein, in welcher der Gemeinden mehr Bürger zusammen kommen. Also auf zum Termin oder besser: Alle Bewohner aufs Bild!