Alles rund um Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensmonate

Eltern sollten in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt des Kindes mit informativen Kursangeboten begleitet werden. Einmal im Quartal bietet das Krankenhaus Maria Hilf in Daun deswegen einen Informationsabend an, um werdende Eltern zu unterstützen.

Daun. Der Austausch mit anderen Müttern und Familien in Gesprächen unter geschulter Leitung bereichert und hilft, eventuelle Probleme gelassener zu meistern.

Was kommt mit der Geburt des Kindes auf die werdenden Eltern, Mütter, Väter und Familien zu? Ob es nun das erste Baby ist oder ob schon Kinder in der Familie sind: Es tauchen sicherlich noch viele Fragen rund um die Entbindung auf. Das geburtshilfliche Team des Maria-Hilf-Krankenhauses Daun ist für die Klärung der Fragen da und berichtet über Wissenswertes der Geburtsvorbereitung, Geburt und Wochenbett. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung haben Besucher die Möglichkeit, die Entbindungsabteilung sowie die Kreißsäle kennen zu lernen.

Der Informationsabend findet am Mittwoch, 20. April, 19 Uhr, im Multifunktionsraum im Krankenhaus Maria Hilf statt. Diese Veranstaltung wird fortlaufend ein Mal im Quartal angeboten. Termine können dem Mitteilungsblatt oder der Homepage entnommen werden. Die nächsten Termine sind 20. Juli, 19. Oktober und 18. Januar 2012.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort