Nürburgring Als Co-Pilotin über die Nordschleife: Mit Vollgas durch die „Grüne Hölle“

Nürburgring · Wie fühlt es sich an, mit einem Rennwagen auf der Nordschleife des Nürburg­rings unterwegs zu sein? Volksfreund-Redakteurin Nora John hat es ausprobiert und als Co-Pilotin eine rasante Fahrt mit 575 PS erlebt. Dabei hat sie auch gemerkt, dass es manchmal hilfreich ist, auf erfahrene Kollegen zu hören.

 Unterwegs mit dem Mercedes AMG GT R PRO auf der Nordschleife.

Unterwegs mit dem Mercedes AMG GT R PRO auf der Nordschleife.

Foto: TV/Racetracker-Rike67

Langsam rollen wir vom Fahrerlager in Richtung Nordschleife. Noch fühlt es sich an wie eine normale Autofahrt. Ich mache noch ein paar Aufnahmen mit dem Handy. Dann lege ich das Mobiltelefon ab und konzentriere mich auf das, was jetzt kommt.