Altbürgermeister Ferdinand Kettenhofen gestorben

Daun · Ferdinand Kettenhofen, von 1969 bis 1984 Stadtbürgermeister von Daun, ist tot. Er ist am Mittwoch im Alter von 86 Jahren gestorben.

 Ferdinand Kettenhofen. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Ferdinand Kettenhofen. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen


Ferdinand Kettenhofen hat sich über viele Jahre für die Interessen der Kreisstadt eingesetzt. Er war 29 Jahre Mitglied des Stadtrats und etlicher Ausschüsse. In dieser Zeit bekleidete er zunächst neun Jahre das Amt des Stadtbeigeordneten und anschließend 15 Jahre das Amt des Stadtbürgermeisters. Zudem gehörte er von 1969 bis 1984 dem Verbandsgemeinderat Daun an. Neben der Politik war ihm auch stets die Unterstützung der örtlichen Vereine und der Kultur ein großes Anliegen.
Für seine umfangreichen kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Verdienste erhielt er 1976 die Freiherr-vom-Stein-Plakette und 1980 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort