Alte Schätzchen auf dem Kelberger Marktplatz

Kelberg · Rund 100 Oldtimer sind am Pfingstsamstag, 11. Juni, in Kelberg zu bewundern. Denn die Scuderia Colonia Classic macht dort zum zweiten Mal Station.

Die Fahrer der alten Schätzchen werden ab 13 Uhr auf dem Marktplatz im Minutentakt eintreffen und am Zeitfahren teilnehmen. Nach dem Zeitplan verlässt das letzte Auto gegen 14.45 Uhr den Marktplatz zur zweiten Rundfahrt. Bereits um 15 Uhr kommt das erste Auto von der zweiten Rundfahrt wieder zurück.
Nun können die Besucher die Oldtimer rund 30 Minuten lang besichtigen und bestaunen, bevor die zweite Zeitprüfung beginnt.
Die Scuderia Colonia wurde 1960 als Sportfahrervereinigung und sportliche Interessengemeinschaft gegründet. Gründer war Wolfgang Graf Berghe von Trips. Die Mitglieder der Scuderia Colonia sind heute überwiegend im historischen Motorsport aktiv. red
Die Scuderia Colonia Classic ist das größte Aushängeschild der Vereinigung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort