Alzheimer ist Thema auf der Bühne

Himmerod. (red) Der Schauspieler Andreas Klaue gastiert mit seinem Solostück "Du bist meine Mutter" am Freitag, 3. September, 20 Uhr, im Refektorium der Abtei Himmerod. Die Aufführung dreht sich um die Krankheit Alzheimer.

´

Ganz behutsam und zart werden Tabus in dem Stück des Niederländers Joop Admiraal verarbeitet. Er beschreibt die eigenen Erlebnisse mit der kranken Mutter. In Deutschland wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis für die Filmfassung des Stücks ausgezeichnet. Andreas Klaue, der in einem steten Wechsel die Rolle der Mutter und des Sohnes verkörpert, zeigt das Abschiednehmen als einen Weg der Selbsterfahrung, heiter und schmerzvoll.

Karten für das Stück im Refektorium der Abtei Himmerodgibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort