Am Ende eines langen, kalten Winters

Ein langer und kalter Winter ist (hoffentlich) bald zu Ende. Das Team des Vulkanhauses in Strohn freut sich nun auf das Frühjahr und den Beginn der Sommersaison.

 Interessante und informative Ausflüge in die Erdgeschichte und ind Erdinnere können die Besucher im Vulkanhaus Strohn unternehmen. Foto: Vulkanhaus Strohn

Interessante und informative Ausflüge in die Erdgeschichte und ind Erdinnere können die Besucher im Vulkanhaus Strohn unternehmen. Foto: Vulkanhaus Strohn

Strohn. (red) Ab Mittwoch, 1. April (kein Aprilscherz!), gelten im Vulkanhaus wieder die Som-meröffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet, Montag geschlossen (außer an Feiertagen). Gruppen können das Museum nach vorheriger Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchen.

Am Montag, 6. April, 14 Uhr, beginnt die ersten Sonderführung "Eifel-Vulkanismus-Live" für die Saison 2009. Wegen großer Nachfrage und Interesses der Gäste und Besucher ist das Programmangebot speziell für Kinder und Familien in diesem Jahr erweitert worden. Das erste Angebot gibt es in den Osterferien und Ostern.

Experimentieren, Anfassen und Ausprobieren. Grundlegende vulkanische Phänomene werden anhand von Beispielen aus der Umgebung von Strohn verdeutlicht. Kleine Experimente, in Erlebniswänden verborgene Exponate und begehbare Erlebnisräume bieten vielerlei erstaunliche Effekte. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der "Kindergeburtstag im Vulkanhaus", ein Erlebnis, das bei Kindern (und Eltern) in guter Erinnerung bleibt.

Aber auch die Erwachsenen kommen im Vulkanhaus und/oder auf dem Vulkanerlebnispfad voll auf ihre Kosten. Familienfeier, Vereinsausflug oder Betriebsausflug nach Strohn - das Vulkanhaus stellt auf Anfrage ein erlebnisreiches Programm zusammen.

Kontakt: Vulkanhaus Strohn, Hauptstraße 38, 54558 Strohn, Telefon 06573/953721 oder 952984, Fax 06573-953722, per E-Mail: Info@vulkanhaus-strohn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort