1. Region
  2. Vulkaneifel

Am liebsten leise Töne

Am liebsten leise Töne

LSSINGEN. (utz) Ein Candlelight-Konzert mit dem Sänger Udo Schild gibt es am Donnerstag, 19. Januar, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) auf Burg Lissingen, Prümer Straße 1. Der TV verlost fünf mal zwei Karten für das Konzert.

Wer ist eigentlich Udo Schild? Das fragen sich nicht nur die Fans seiner Musik, sondern auch viele Medien und Kritiker. Es ist nicht einfach, ihn zu Gesicht zu bekommen. Er meidet die Öffentlichkeit. Viel lieber sitzt er in seinem kleinen, gemütlichen Haus in der Eifel und schreibt seine Lieder. Intensität und Leidenschaft zeichnen die Songs aus, die Udo Schild seit vielen Jahren schreibt. Der kleine Mann, der so gar nicht dem Popstar-Ideal entspricht, verfügt über eine schwarze Stimme und unterlegt seinen Gesang mit wohl gewählten Gitarrengriffen. Mit seiner CD "Mornings" sorgte Udo Schild schon vor einigen Jahren für Aufsehen. Die "Zeit" lobte ihn ihn den höchsten Tönen und bezeichnete ihn als das deutsche Pendant zu Van Morrison, womit diese Zeitung nicht weit vom Kern der Sache lag. Schild liebt die leisen Töne. Weniger ist für ihn mehr. Als Preisträger des "Hennessy-Jazz-Search" faszinierte er die Jury und das Publikum gleichermaßen. Zu seinen größten Fans gehört auch Stefan Raab. Er schaffte es, Schild zu überreden, drei Songs für die aktuelle CD von Max Mutzke zu schreiben. Wer Karten für das Konzert auf Burg Lissingen gewinnen will, melde sich am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Januar, ganztägig unter der TV-Hotline 01379/375003 (49 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG) und beantworte folgende Frage: Wie heißt der Eifeler Künstler, von dem man sagt, er habe eine "schwarze" Stimme? Die Karten der Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt. Wir veröffentlichen die Namen der Gewinner am Dienstag im TV. Tickets können online reserviert werden unter der Adresse www.eifel-events.de oder telefonisch unter 06591/9499881. Eintrittskarten für das Konzert am 19. Januar sind auch im Kulturbüro der Burg Lissingen, Prümer Straße 7, Gerolstein-Lissingen, zu erwerben.