Amtsgericht verurteilt Schrotthändler

Daun/Deudesfeld Ein Schrotthändler, der im vergangenen Mai bei Deudesfeld Dachbleche geklaut hat (der Trierische Volksfreund berichtete), ist jetzt vom Dauner Amtsgericht zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden."Der Mann war an diesem Tag ohne Führerschein mit seinem Lastwagen unterwegs, hat einen Diebstahl begangen und den Besitzer der gebrauchten Dachbleche verletzt", erläutert Amtsrichter Hans Schrot das Urteil des Gerichts.


Der Besitzer hatte den Diebstahl bemerkt, als der Schrotthändler aus dem Raum Bitburg mit den gestohlenen Blechen durch den Ort Deudesfeld fuhr. Um ihn aufzuhalten, sei der Besitzer auf das Trittbrett bei der Fahrertür gesprungen, sagt Amtsrichter Schrot.
Das habe den Fahrer so erschreckt, dass er schneller fuhr. Der Besitzer sprang vom Wagen ab und zog sich dabei mehrere Prellungen und Hautabschürfungen zu.
Die gebrauchten Bleche haben nach Schätzung des Dauner Amtsgerichts einen Wert von 150 Euro. slg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort