Amtsinhaberin Karin Pinn gewinnt Wahl in Wiesbaum

Wiesbaum · Karin Pinn ist und bleibt Ortsbürgermeisterin in Wiesbaum. Sie hat die Stichwahl mit 186 zu 139 Stimmen gegen Dirk Schiffer gewonnen.

Von den 479 Wahlberechtigten haben 333 ihre Stimme abgegeben, acht Wahlzettel waren ungültig.
Beim ersten Durchgang am 25. Mai hatten sich Pinn mit 48,7 und Schiffer mit 25,8 Prozent für die Stichwahl qualifiziert.
Die FWG-Kreisvorsitzende Pinn ist seit September 2011 im Amt. Damals war sie einzige Kandidatin und ist mit 58 Prozent gewählt worden. Mit ihrer Wahl hatte sie eine CDU-Ära beendet - zudem Querelen beigelegt: Nach dem überraschenden Rücktritt von Ortsbürgermeister Lothar Schütz (CDU) fand sich lange Zeit kein Nachfolger, dem Dorf drohte die Zwangsverwaltung. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort