Aquarellbilder im Forum Daun

DAUN. (red) "Um all die schönen Eifelmotive zu aquarellieren, braucht man eigentlich ein zweites Leben", so ein Ausspruch von Richard Würtz. Eine Auswahl seiner Bilder kann man in seiner Ausstellung im Forum Daun vom 29. August bis 13. September bewundern.

Richard Würtz wurde 1937 in Steinborn (Kreis Bitburg-Prüm) geboren und malte und zeichnete bereits seit seiner Jugend. Seine Berufswahl ging somit auch in diese Richtung; er erlernte den Beruf des Malers und Anstreichers. Kenntnisse im Bereich Farben, Bindemittel und deren Reaktionen wurden durch die Meisterprüfung 1966 in Trier erweitert. Im Jahre 1975 richtete er sich ein kleines Atelier ein. Die Ausstellung kann kostenlos während der Öffnungszeiten des Forums Daun besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort