Arbeiter setzen letztes Kanalstück in Pützborn

Daun-Pützborn · Der Ausbau der Bundesstraße 257 im Dauner Stadtteil Pützborn ist weit fortgeschritten: Beim zweiten Bauabschnitt zwischen der Ortsmitte und dem Ortsausgang in Richtung Bitburg setzen die Arbeiter der Firma Backes derzeit das letzte Kanalstück. "Danach fehlen nur noch ein Stück des Oberflächenkanals sowie mehrere Hausanschlüsse", sagt Polier Norbert Schmitz.

In diesem Bauabschnitt wird zudem noch ein Fahrbahnteiler in die Straße eingebaut, damit Fußgängern das Überqueren der viel befahrenen Bundesstraße erleichtert wird, und eine Verschwenkung, um die Autos abzubremsen. Wann dies geschieht und wann die Straße asphaltiert wird, dazu wollte sich Schmitz nicht festlegen. Er sagte nur: "Es ist nach wie vor geplant, dass die Baustelle bis zum Jahresende fertiggestellt ist. Es darf halt nichts Gravierendes dazwischenkommen." (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort