Arbeitsteilung

"Suche deine Unterlagen zusammen und bewirb dich", hat Walburga am Dienstagmorgen nach der Zeitungslektüre zu mir gesagt. Bewerben? Wofür? "Als Stadtbürgermeister von Gerolstein. Der Posten ist doch frei", klärt mich Walburga auf.

"Da wird doch jemand mit Tatkraft und Organisationstalent gebraucht."

War das etwa ein leicht hämisches Grinsen der besten Ehefrau, als sie das gesagt hat? Egal, ich mache es sowieso nicht, ich wohne ja nicht mal in Gerolstein. Da soll mal schön die so oft zitierte kommunale Familie ran.

Und wer wäre besser geneigt als die beiden Herren, die schon länger einer Stadt vorstehen? Also, Mätti Stein und Wolfgang Jenssen, macht euch mal Gedanken, wie ihr Gerolstein noch mitregiert.

Große Entscheidungen stehen ja nicht an, Geld ist im Überfluss da - ich sehe jedenfalls kein Problem, dass Stein und Jenssen das nicht locker nebenbei mitmachen. Ist ja nicht für lange. Matthias Pauly scharrt schon mit den Hufen …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort