Armutausstellung nur noch für kurze Zeit in Kelberg zu sehen

Kelberg · Die Ausstellung "Gesichter der Armut" wird noch bis Freitag, 20. Mai, im Rathaus Kelberg gezeigt. Als Konsequenz aus einer Podiumsdiskussion hatten der Caritasverband Westeifel, das Dekanat Daun und die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen die Wanderausstellung erstellt.


Die Schau will Aufmerksamkeit für das Thema Armut erzeugen und gewohnte Sichtweisen in der öffentlichen Meinungsbildung erweitern. Sie soll die Diskussion rund um das Thema Armut so mitgestalten, dass sie politische Beachtung finde. Zudem soll sie die Vernetzung der Hilfe zum Wohl der Menschen fördern, damit Integration und Teilhabe von Armut betroffener und bedrohter Menschen im Landkreis Vulkaneifel mehr und besser gelingen kann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort