Auch die SPD im Eifelkreis ist für Jens Jenssen

Bitburg/Daun · Der SPD-Kreisverband Bitburg-Prüm hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für den Dauner Jens Jenssen (32) als SPD-Kandidaten im Wahlkreis 203 bei der Bundestagswahl 2013 gestimmt. Monika Fink, Vorsitzende der SPD im Eifelkreis, sagt: "Jens Jenssen ist seit Jahren politisch aktiv in Daun, kennt das politische Tagesgeschäft sehr gut und ist kompetent und sympathisch.

 Jens Jenssen. Foto: Stephan Garçon

Jens Jenssen. Foto: Stephan Garçon

" Der einstimmige Beschluss zeige die Anerkennung von und Wertschätzung für Jenssen auch innerhalb der SPD im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Aus Reihen der Ortsvereine sei im Eifelkreis kein anderer Kandidat benannt worden.
Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel hat Jenssen ebenfalls einstimmig vorgeschlagen. Es fehlt noch das Votum des SPD-Kreisverbands Bernkastel-Wittlich. Letztlich entscheidet die Wahlkreiskonferenz im Oktober in Prüm, zu der alle drei Kreisverbände Delegierte entsenden. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort